Kundenzentrum

Am Krekel 55, 35039 Marburg

Telefon (06421) 205 - 505
Telefax (06421) 205 - 233
kundenzentrum@swmr.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Start
< Partner: Amöneburg und Stadtwerke Marburg
20.11.2014
Kategorie: Energie Marburg-Biedenkopf, Kommunen

Landkreis Marburg-Biedenkopf tritt der EMB bei, die kommunale Familie wächst

Auf ihrer letzten Sitzung im Jahr 2014 beschlossen die Städte und Gemeinden der EMB, den Landkreis Marburg-Biedenkopf in den Gesellschafterkreis der EMB aufzunehmen.


„Wir bestärken damit unser Bestreben, die Energieversorgung in der Region zurück in Bürgerhand zu holen.“, sagt Rainer Kühne, Geschäftsführer der kommunalen Gesellschaft, und führt aus: „Wir sind froh, dass die kommunalen Akteure an unser Ziel glauben und mit dem Beitritt noch enger zusammenrücken.“.

 

Die Energie Marburg-Biedenkopf GmbH & Co. KG wurde gegründet, um die Stromnetze der in ihr vertretenen Städte und Gemeinden im Landkreis zu erwerben und zu bewirtschaften. Die Energiewende wird somit vor Ort gestaltet. Der EMB gehören neben den Städten und Gemeinden Amöneburg, Cölbe, Fronhausen, Lahntal, Lohra, Münchhausen, Rauschenberg, Weimar, Wetter und Wohratal auch der Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Stadtwerke Marburg an.